Des san mia

oder Geschichte, Werdegang, keine Ahnung...

Erst mal Hallo und Willkommen....

Puh, wo soll ich anfangen. Hast Du schon mal etwas über Dich geschrieben? Ich kann Dir sagen, es ist nicht gerade einfach, eine tolle »Über uns Seite« zu schreiben.

Am besten, ich fange damit an, wie es überhaupt zu Qualität aus Tirol kam, denn es war ja gar nicht geplant, aus Qualität aus Tirol ein Modedesign zu machen. Die ursprüngliche Idee zum Slogan »Qualität aus Tirol« war eigentlich für meine Brandschutzfirma zu Marketingzwecken gedacht.

Handwerk und Qualität aus Tirol macht sich doch gut, oder?

Aber irgendwie wurde mir ein Floh ins Ohr gesetzt, man könnte aus dem Titel mehr, als nur einen Marketing Slogan machen. Sofort wurde meine kreative Ader geweckt - und habe ich für eine Idee erst Feuer gefangen, kann mich nichts mehr stoppen.

Die üblichen Tiroler Adler, die gewöhnlich auf Kleidungsstücke gedruckt oder gestickt werden, wollte ich nicht verwenden - die nimmt ja schon jeder. Mit Gewöhnlichem hatte ich noch nie was am Hut, also musste etwas Neues her. Es dauerte Stunden, Tage und kostete viele Nerven, bis das Design endlich vollendet war, der Adler wurde sozusagen modernisiert.

Tage,

Wochen,

Monate und

sehr viel Aspirin...

Querkopf sucht Atlantis

bekam Floh ins Ohr,

und  gründet ein Modelabel...

Der hat ja eine Schraube locker oder?

Naja, dass ich ein Querkopf bin und meine Frau und Partnerin Michaela mich immer wieder mal vom Höhenflug zurückhalten muss, ist allgemein bekannt, aber so etwas kann man ja nicht einfach auf eine »Über uns Seite« schreiben, ist ja peinlich, oder?!

Wie dem auch sei, ich bin der Enthusiast, der oft nicht weiß, wann Schluss sein soll bzw... wann man etwas Neues anfangen soll und Michaela dann herkommt und sagt, jetzt kennt noch keiner dein erstes Motiv und hast schon das zweite fertig. Ein gaaaanz kleines bisschen brauche ich manchmal jemand Bodenständigen und das ist nun mal meine Teure, Liebste, Beste, (.........was es halt noch alles so gibt) Michaela.

Übrigens, ich glaube, ohne Sie wäre ich immer noch auf der Suche nach Atlantis :D. Nein, Scherz, so schlimm bin ich nun auch wieder nicht. Oder doch?! Wer weiß!

Mann, was schreib ich hier für einen Mist zusammen, so was geht gar nicht. Ich glaube, es wäre besser, dass ich hier nur hinschreibe, dass ich eigentlich ein Schlosser und Michaela eine Verkäuferin ist, die es mal in der Modewelt versuchen wollen und wir unser Heimatland mal so richtig und mit etwas wirklich Neuem, sozusagen einem  Redesign in Szene setzen wollen.

Und nach vielen Stunden, Kaffee, Kekse zu Weihnachten und Traubenzucker sind die Designs nun bereit, präsentiert zu werden.

Designs für

»Tirol Liebhaber« und die, die es noch werden wollen.

-100% hondgmocht- in traditioneller, aber auch in moderner Fashion Ausführung!

Unsere Designs für »Qualität aus Tirol« das neue Label für »Tirol Liebhaber« und die, die es noch werden wollen.

Wie die Designs dann schlussendlich auf Shirts und Jacken verwirklicht worden sind und noch werden, das schreib ich jetzt lieber nicht so ausführlich. Eins kann ich Euch sagen, es ist ein langer Weg und man braucht vieeeeeel Aspirin, ganz ehrlich.

Vom Design über das Aufpressen der Folien bis zum Einnähen der Labels machen wir alles selber echte Handarbeit aus Tirol eben. In einem Video werden wir euch demnächst zeigen, wie so etwas genau funktioniert, ist vermutlich besser.

Wenn Du das hier noch liest, dann hast Du es ans Ende unserer »Über uns Seite« geschafft und hast meine furchtbare Schreiberei durchgehalten - aber wie gesagt, gewöhnlich ist nix für mich.

 

Die Designs sind in traditioneller-  »Mein Tirol« als auch in moderner Ausführung »Alps Fashion« erhältlich und für alle Altersgruppen geeignet.

Alle Kleidungsstücke werden mit Hand veredelt und sind durchwegs Unikate. Keines gleicht exakt dem anderen. Es werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet.

 

 

Hier bei

Qualität aus Tirol

der exklusive

Rabatt auf alle verfügbaren Jacken im Sortiment.